Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen der DGTD e.V.  freue ich mich sehr, gemeinsam mit Dr. Andrea Möllering, Chefärztin der Klinik für Psychotherapeutische und Psychosomatische Medizin und Prof. Dr. med. Martin Driessen, Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Ev. Krankenhauses Bielefeld (EvKB) Sie und Euch herzlich zu einer besonders spannenden Tagung nach Bielefeld einzuladen.

Viele komplex dissoziative Menschen haben ihre Erfahrungen mit psychiatrischen Institutionen gemacht. Wie können wir für unsere Klienten/innen / Patienten/innen, aber auch unter uns Kollegen/innen die Zusammenarbeit zwischen Beratungsstellen, ambulanter und stationärer Psychotherapie und stationären psychiatrischen Einrichtungen verbessern? 


Am Freitag begleitet uns die Frage: Wo kommen wir her? Das Erbe und die Entwicklung der Nachkriegs-Psychiatrie. Der Samstag ist auf die Zukunft ausgerichtet: Wo gehen wir hin? Psychiatrie und Psychotherapie traumatisierter und dissoziativer Menschen heute.

Zu diesen Themen konnten wir ausgezeichnete Referenten/innen gewinnen und in den Workshops werden wir uns, neben der Vertiefung dieser Themen, auch der konkreten Alltagsarbeit widmen. 
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

In Vorfreude und mit herzlichen kollegialen Grüßen
Michaela Huber, 1. Vorsitzende der DGTD


In Kooperation mit

  • Klinik für Psychotherapeutische und Psychosomatische Medizin,
    Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB)
  • Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, EvKB