Kurzbiografie


Dr. med Arnfried Heine 

war fast 4 Jahre lang Chefarzt einer Klinik für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, -psychosomatik und Mutter-Kind-Psychotherapie. Dort lag ein Schwerpunkt auf der Behandlung Posttraumatischer Belastungsstörungen sowie auch dissoziativer Störungen in stationärer Psychotherapie. Er ist Psychotraumatherapeut für Kinder und Jugendliche (DeGPT) und EMDR-Therapeut für Kinder, Jugendliche und Adoleszente (EMDRIA). Nach Tätigkeiten in psychophysiologischer Grundlagenforschung, wissenschaftlichem Klinikmanagement und freier Niederlassung war er seit 2002 im stationären Setting der Psychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (Verhaltenstherapie, medizinische Hypnose) beruflich verankert. Ab Juli 2016 ist er im Rahmen einer Gemeinschaftspraxis für seelische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter ambulant tätig.