Kurzbiografie

Daniel Grolle

war Schriftsteller, Filmemacher und Abenteurer, u.a. ein halbes Jahr mit Rüdiger Nehberg gemeinsam bei den Steinzeit Indianern Yanomami, "Überleben im Urwald", ZDF. Er ist einer der Ersten die in Deutschland Tai Chi gelernt und gelehrt haben, hat den Interessenverband der Tai Chi und Qi Gong Lehrenden in Deutschland gegründet, BVTQ, er unterrichtet in Hamburg und bildet deutschlandweit aus. Seinen Ansatz in dieser Kunst nennt er "Tai Chi Spielen". Das Besondere daran ist, dass er Tai Chi aus dem traditionellen Rahmen gelöst hat und die Prinzipien dieser inneren Kampfkunst für sehr verschiedene Anwendungen eröffnet.

Er hat Lernwege sowohl für Langzeit Inhaftierte, wie auch für Polizeiausbilder entwickelt. Tai Chi Tantra sowie einen Kampftanz oder Kinder Tai Chi Ausbildungen entwickelt und geleitet. Daniel Grolle hat auch  besondere Wege der Wirklichkeits Beobachtung und Erzeugung entdecket, die sich sehr gut mit hochsensiblen Menschen, aber auch mit traumatisierte Menschen gemeinsam gehen lassen.

Immer geht es um sehr angenehme, überraschende Körperübungen, die Vertrauen schaffen und den eigenen Körper als Heimat des Übenden erschließen.

zurück