Kurzbiografien


Willi Lambert, Dr. theol.

Willi Lambert, Dr. theol., ist Mitglied der Ordensgemeinschaft der Jesuiten, arbeitet seit vielen Jahren als geistlicher Begleiter und ist Autor zahlreicher spiritueller Veröffentlichungen; er lebt in Berlin.

Felicitas Lukas (Pseudonym)

Felicitas Lukas (Pseudonym) wurde Mitte der 70er Jahre in einer sächsischen Kleinstadt geboren. Nach außen hin wuchs sie in einer gut bürgerlichen Familie auf, besuchte die Schule und absolvierte später, auf Wunsch des Vaters, eine kaufmännische Lehre.

Durch ihren Vater, der einer pädophilen Gruppierung mit kultisch geprägter germano-faschistischer Ideologie angehörte, wurde sie diesem Kult schon als Kleinkind ausgeliefert und überlebte massive sexuelle, psychische und physische Gewalterfahrungen.

Nach verschiedenen Lebensstationen gelang es Felicitas Lukas schließlich, ein selbst gewähltes Hochschulstudium zu beginnen und dieses 2004 erfolgreich abzuschließen.

Seit nunmehr fast 20 Jahren ist die Referentin in einem helfenden Beruf tätig.

Felicitas Lukas engagiert sich überdies im Bereich der organisierten rituellen Gewalt, indem sie über ihre Erfahrungen schreibt (u.a. "Stimmen der Zeit" August 2019) oder sich auch für Interviews zur Verfügung stellt (FAZ, 24.08.2020).

zurück