Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen der Deutschen Gesellschaft für Trauma und Dissoziation e.V. (DGTD) – ehemals ISSD e.V. – freue ich mich sehr, gemeinsam mit Prof. Dr. med. Reinhard Plassmann, Ärztlicher Direktor der Kitzberg-Klinik Bad Mergentheim, Psychotherapeutisches Zentrum, Sie und Euch herzlich zu einer besonders spannenden Tagung einzuladen. Wir haben ein Thema von großem allgemeinem Interesse gewählt: "Intergenerationelle Traumatisierung und Dissoziation" und wir konnten ausgezeichnete Referenten/innen gewinnen, die uns anregen und mit uns diskutieren möchten, was wir aus der Geschichte zu lernen haben, um die intergenerationelle Weitergabe von Traumatisierungen zu unterbrechen und Heilungsprozesse individuell wie gesellschaftlich anzuregen.

In Arbeitsgruppen werden wir uns außerdem der konkreten Alltagsarbeit widmen, aber auch Innovationen im stationären Bereich oder solchen Projekten wie dem deutsch-israelisch-palästinensischen "Verrückt nach Frieden".

In Vorfreude und mit herzlichen kollegialen Grüßen
Michaela Huber, 1. Vorsitzende der DGTD