Kurzbiografien


Thorsten Becker ist Diplomsozialarbeiter, Diplomsozialpädagoge und systemischer Supervisor, freiberuflich tätig in Supervision, Fachberatung, Fortbildung und Beratung; Betreuung mit einer Spezialisierung auf die Problemfelder Kulte, Rituelle Gewalt, dissoziative Störungen und organisierte Gewalt gegen Kinder (www.BeckerTho.de)

Dr. med. Harald Schickedanz leitet seit 2009 das Plankrankenhaus für Psychotherapeutische Medizin im Psychotherapeutischen Zentrum Bad Mergentheim. Ab September wird er als Ärztlicher Direktor der Klinik Hüttenbühl in Bad Dürrheim tätig sein.
Er ist Facharzt für Innere Medizin, Psychosomatik und Psychotherapie. Darüber hinaus ist er als Sportmediziner, Krankenhaus-Betriebswirt und Traumatherapeut leidenschaftlich interessiert an Bewegungs-, Wachstums-, Veränderungs- und Heilungsprozessen im biologischen, seelischen und sozialen Bereich.


Jochen Strauß, Diplom-Psychologe; Freie Praxis, Frankfurt a.M.; vormals leitender Psychologe der Kliniken Hohenlohe, Bad Mergentheim, Schwerpunkte: Traumafolgen & Somatoforme Schmerzstörungen. Langjährig Leitung des "Zentrum für lebenslanges Lernen", Traben-Trarbach; Psychologischer Fachdienst in der Jugendhilfe / Ausbildungsinstitut; Gründungsvorstand "Bundesarbeitsgemeinschaft Traumapädagogik" und GPTG; Mitglied dortselbst, sowie DGTD, DeGPT, EMDRIA; Schwerpunkte: Versorgungs- und Sozialpolitik; Macht & Machtmissbrauch, Formen struktureller Gewalt.