Programm Samstag 25.05.2024

Mein Körper gehört mir.
Trauma, Dissoziation und Prostitution

 

Programm-Übersicht (Download PDF, 76 KB)
 

Zeitplan Veranstaltungen
09.00–09.30 Vortrag 5
Leni Breymaier
Feminismus, Selbstbestimmung, mein Körper gehört mir: Warum versagt die deutsche Linke in der Prostitutionspolitik?
09.30–10.00

Vortrag 6
Julia von Weiler
Mein Körper gehört mir – auch digital?

10.00–10.30 Vortrag 7
Marietta Hageney
Von der Not ins Elend
Prostitution in Deutschland – Eine Bestandsanalyse und Möglichkeiten der Prävention
10.30–11.00 Kaffeepause
11.00–11.30 Vortrag 8
Anna Schreiber
Prostitution – mit Geld kaschierte Gewalt
11.30–12.30 Podiumsdiskussion 
12.30–14.00 Mittagspause
 
14.00–15.30

Workshop Session C

Workshop 11 (1,5 Std.) Marietta Hageney
Von der Not ins Elend
Prostitution in Deutschland – Eine Bestandsanalyse und Möglichkeiten der Prävention.
Workshop 12 (1,5 Std.) Julia von Weiler
Mein Körper gehört mir – auch digital?
Vom praktischen Umgang mit Fällen digitaler sexualisierter Gewalt
Workshop 13 (1,5 Std.) Leni Breymaier
Feminismus, Selbstbestimmung, mein Körper gehört mir: Warum versagt die deutsche Linke in der Prostitutionspolitik? Workshop als Vertiefung der Thematik.
Workshop 14 (1,5 Std.) Dr. Brigitte Schmid-Hagenmeyer
Pornographie als gefilmte Prostitution: Auswirkungen des hohen Konsums und Umgang damit in Therapie und Beratung
Workshop 15 (1,5 Std.) Anna Schreiber
Phasen des Ausstiegs aus der Prostitution
Workshop 16 (1,5 Std.) Sandra Krautscheid, Julia Bialek
Komplementäre Hilfen für Menschen mit komplexen Traumafolgen
15.30 Zusammenfassung und Abschlusskaffee